Häufige Fragen & Antworten
Wir sind für Sie da!
Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Shop A&S Holzdesign.
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder einer Bestellung? Auf dieser Seite haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen, die während des Einkaufs in unserem Shop entstehen können. Diese werden von uns laufend ergänzt und erweitert. Gerne können Sie sich auch per E-Mail an uns wenden unter
kontakt@as-holz-design.de
Wie lange ist die Lieferzeit nach meiner Bestellung?
Die bestellten Produkte liefern wir stets so schnell wie möglich aus, die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 2-4 Tage.
Im Regelfall erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 4-6 Tagen nach Bestelleingang. Verzögerungen seitens des Paketdienstleisters Hermes können leider nie vollkommen ausgeschlossen werden. Den Lieferstatus können Sie jederzeit über die erhaltene Sendungsnummer verfolgen. Desweiteren informieren wir Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung per Email nach Bestelleingang. Sobald der Status auf - versendet - lautet, ist das Paket dem Paketdienstleister Hermes übergeben und Sie erhalten Ihre Sendungsnummer.
Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung geliefert?
Wir liefern mit dem Versandpartner Hermes aus. Hermes liefert Ihre Bestellung an die angegebene Lieferadresse. In der Regel unternimmt Hermes bis zu drei Zustellversuche oder liefert Ihre Sendung in einen nahegelegenen Hermes-Paket-Shop. Haben Sie ein Hermes-Paket zur Zustellung an der Haustüre verpasst und weder umgeleitet noch eine Abstellgenehmigung erteilt, wird das Paket zehn Tage lang im angegebenen Paket-Shop aufbewahrt, damit Sie es dort abholen können.
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Die Versandkosten betragen 4,95 € innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 150€ entfallen die Versandkosten.
Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Wir versenden unsere Produkte nur innerhalb Deutschlands. Für Bestellung aus dem Ausland können Sie uns gerne eine Email schreiben.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Online-Shop?
Bei der Bezahlung Ihrer Bestellung haben Sie zahlreiche Möglichkeiten. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, sowie die Zahlung über Paypal und Klarna. Auch die bequeme Zahlung per Google Pay bieten wir an. Egal welche Zahlungsart Sie nutzen, alle Daten werden verschlüsselt und sicher übertragen und die Bestellung geht zeitnah auf die Reise zu Ihnen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Wir liefern bereits bei einer Bestellung von einem Produkt.
Wo bekomme ich einen Geschenkgutschein?
Direkt bei uns können Sie einen Geschenkgutschein online kaufen und verschenken oder selbst einlösen. Klicken Sie hierzu auf die Rubrik Extras -> Geschenkgutscheine as-holz-design.de/index.php?route=account/voucher
Sind meine persönlichen Daten bei der Eingabe sicher?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Der gesamte Einkauf bei uns im Shop ist SSL verschlüsselt, ein Standard der bei sämtlichen Shops, dem Onlinebanking und auch E-Mail Anbietern eingesetzt wird. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz und wie Ihre Daten verwendet werden finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wann erfolgt die Zahlung der Ware?
Die Zahlung der Ware wird mit Abschluss der Transaktion und Annahme der Bestellung durch uns ausgelöst, wie oben beschrieben, über Kreditkarte, Paypal oder Klarna können Sie den Bezahlvorgang wählen.
Warum erhalte ich eine Rechnung von KLARNA? Was ist KLARNA?
Die Klarna AB ist ein Zahlungsdienstleister, über welchen wir die Zahlung per Rechnung abwickeln. Das Unternehmen ist Partner zahlreicher großer Onlineshops weltweit und ermöglicht die Zahlung auf Rechnung. Den Rechnungsbetrag zahlen Sie ganz bequem innerhalb von 14 Tagen bzw. 30 Tagen durch Überweisung an die auf der Rechnung genannten Bankverbindung von Klarna. Bitte beachten Sie unbedingt die Fristen, das Zahlungsziel, eine gültige E-Mail Adresse, sowie die Kommunikation von Klarna, um unnötige Mahnungen und Gebühren zu vermeiden.
Weshalb liegt meinem Paket kein Retourenschein bei?
Wir möchten unnötiges Papier vermeiden und daher liegen standardmäßig keine Retourenbelege in unseren Paketen bei. Jedoch haben Sie jederzeit die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung die Produkte an uns zurückzusenden. Bitte nutzen Sie hierfür den Menüpunkt Retoure, um die Retoure anzumelden und den Retourenschein zu erhalten. as-holz-design.de/index.php?route=account/return/add
Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket aufhält?
Im Normalfall erhalten Sie, nachdem das Pakt von uns an Hermes übergeben wurde, eine Email mit der Sendungsnummer des Paketes. Falls Sie diese nicht erhalten haben können Sie jederzeit bei unserem Kundenservic nach der Sendungsnummer oder dem Status der Bestellung fragen. Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular as-holz-design.de/index.php?route=information/contact
Meine Bestellung liegt bereits etwas zurück aber ich habe bisher keine Lieferung erhalten, Wie gehe ich in diesem ungewöhnlichen Fall nun vor?
Prüfen Sie bitte über den Sendungsverfolgungslink, ob das Paket bei einem Nachbarn oder in eine Hermes-Abhol-Filiale hinterlegt wurde. Falls dies nicht der Fall sein sollte und der Versandstatus sich seit 14 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail. Wir werden dann umgehend einen Nachforschungsantrag einleiten, um den Verbleib Ihrer Bestellung herauszufinden. Bitte beachten Sie, dass wir bis zur finalen Klärung leider keine Ersatzware senden oder eine Rückerstattung einleiten können.
Ihr Team von A&S Holzdesign